E-Commerce

Erfolgreich im Internet - mit der richtigen Strategie und breit gefächertem Know-How

Inzwischen ist es sehr einfach, seinen eigenen Onlineshop aus dem Boden zu stampfen. Doch das Ergebnis ist meist nicht sonderlich erfolgreich. Insbesondere dann nicht, wenn bei der Umsetzung notwendige Grundlagen nicht beachtet wurden. Rechtliche Absicherung, gute Bedienbarkeit, sinnvolle Shop-Pflege, Marktanforderungen, Suchmaschinenoptimierung und Integration in die Unternehmensumgebung sind nur einige Gesichtspunkte, die es zu berücksichtigen gilt.

Wenn ein Onlineshop gut funktionieren soll, muss dieser – genau wie ein lokales Ladengeschäft – sorgfältig geplant werden. Nur so können Sie hohe Folgekosten und Misserfolg vermeiden. Die richtige Strategie in der Vermarktung ist dabei genauso wichtig wie die Integration des Onlineshops in Ihr Unternehmen und die Logistik.

Was bringt ein Onlineshop Ihrem Unternehmen?

  • Ihr Geschäft ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet.
  • Sie haben unendlich viel Platz für ein beliebig erweiterbares Sortiment.
  • Sie sparen Kosten, die Verkaufspersonal und Verkaufsräume mit sich bringen.
  • Sie haben vielfältige Möglichkeiten zur Messung des Kaufverhaltens.
  • Sie sind regional unabhängig, Ihr Einzugsgebiet ist das World Wide Web.
  • Das riesige Potential an Neukunden macht Quantensprünge beim Umsatz möglich.

Was können wir leisten?

Unsere Berater greifen auf jahrelange Erfahrung im Aufbau solcher Shops zurück. Sie können Ihnen dabei helfen, Ihren Kundenstamm weit über regionale Grenzen hinaus zu erweitern: mit der richtigen Taktik. Je mehr Alleinstellungsmerkmale und Leistungen Ihr Unternehmen besitzt, desto einfacher ist es, Ihren Onlineshop in einer guten Position auf dem Markt zu platzieren.

Wir unterstützen Sie gerne bei der "Ladeneröffnung" im Internet, indem wir für Sie den Markt analysieren, sowie Zielgruppen, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden ermitteln. Zudem betrachten wir Ihr Leistungsspektrum, Ihre Alleinstellungsmerkmale und Ihre Marktposition. – Daraus entwickeln wir dann die passende Strategie für Ihr Unternehmen.

Und wenn Sie bereits im Bereich E-Commerce unterwegs sind, aber noch Unterstützung im Online-Vertrieb brauchen, unterstützen wir Sie auch dabei sehr gerne. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die notwendigen Instrumente, die Ihnen dabei helfen, sich besser am Markt zu platzieren.

Ecommerce Strategie

Als Startpunkt Ihrer Onlinegeschäfte stellt die eCommerce Strategie die Weichen für: das Produktmanagement, die richtige Plattform, die Partner, die Integration in Ihre Geschäftsprozesse und Vermarktung und ist somit verantwortlich für den Erfolg Ihres Projektes.
Die richtige Strategie beinhaltet eine umfassende Analyse Ihres Marktumfeldes SWOT-Analyse; Analysierung von Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken und Erarbeiten von Empfehlungen zu:

  • Preisgestaltung
  • Sortimentsplanung
  • Marktnischen
  • Lieferzeitengestaltung
  • Services und Zusatzleistungen
  • Eine Marketingstrategie
  • Erarbeitung konkreter Maßnahmen

Gerne beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten

Onlineshop Entwicklung

Wir begleiten Ihr Projekt von Anfang an und unterstützen Sie in der Umsetzung. Von der ersten Idee zu Ihrem Konzept bis hin zur kompletten Anwendung stehen wir Ihnen zur Verfügung. 

  • Konzeption und Entwicklung Ihres Webshops
  • Konzeption des Shops mit allen Funktionen
  • Erarbeitung der Struktur
  • Entwicklung eines individuellen Designs
  • Programmiertechnische Umsetzung
  • Evaluierung und Integration von Drittanbietern wie
    • Warenwirtschaft
    • Payment
    • eBay
    • Webanalyse
    • Preissuchmaschinen
  • Projektmanagement

Zur kostenlosen Erstberatung kontaktieren Sie uns unter 09081 / 805 096 0

Onlineshop Optimierung

Optimierung Ihres bestehenden Onlineshops

  • Technische Analyse des Onlineshops
  • betriebswirtschaftliche Analyse des Onlinebusiness
  • Evaluierung optimaler Lösungsansätze
  • Projektmanagement
  • Design und grafische Umsetzung des Erscheinungsbildes
  • Aufbau Ihres Shopsystems
  • Evaluierung und Integration von Drittanbietern
  • Erarbeitung von Shopstruktur und Funktionsumfang

Online-Marketing

Effizientes Marketing ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Onlinebusiness. Erreichen Sie Ihre Zielgruppen durch den Einsatz der richtigen MInstrumente. Wir helfen Ihne bei der Zusammenstellung des richtigen Marketingmixes und unterstützen Sie bei Kampagnen und Optimierung durch Auswertung Ihrer Maßnahmen.

Online Marketing und Marketing Optimierung

  • Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Virales Marketing
  • Affiliate-Aktionen
  • e-Mail-Marketing
  • Social Media Advertising (Facebook-Integration)

360° Optimierung

Nur die optimale Verzahnung der oben beschriebenen Punkte sorgt für eine nachhaltige und optimale Position Ihres Onlinegeschäftes. Wir verzahnen Strategie, Ihren Shop und das Marketing zu einem funktionierenden System. Dabei sparen Sie neben Kosten und Folgekosten auch Zeit und erhalten Sicherheit von Anfang an.

In der 360° Optimierung enthalten:

  • Entwicklung Ihrer eCommerce Strategie
  • Optimierung Ihrer Plattform (Webshop)
  • Optimierung Ihres Online-Marketings

Tags: Webshop, Onlinemarketing

Die kreativMethode

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Wirtschaftsförderverband Donau-Ries      Stadtmarketingverein Nördlingen

 

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An der Lach 19
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